Im 7. Himmel hoch 2..

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für einen Hammertag ich hatte. Frauchen hat mich schon früh ins Auto gepackt und wir sind Richtung Emmental gefahren. Frauchen ist ja selber ein richtiger "Ämmitaler Chnorzi", wie sie selber immer sagt. Sprich: Sie ist im tiefen Emmental aufgewachsen und hat folge dessen noch immer viele Verwandte dort. Unter anderen auch ihre Mutti. Und wer meinen Blog verfolgt weiss, dass bei Frauchens Mutti meine beste Freundin wohnt: die Briardhündin Banji. Ach war das famos, sie wieder zu sehen. Ich habe die Gelegenheit natürlich in vollen Zügen ausgekostet und  bin gleich mal ausgiebig mit Banji im Garten rumgetollt. Anschliessend haben wir einen wunderschönen Spazottel der Ilfis entlang gemacht. Das war echt genial, denn so hatten wir in der Hitze immer wieder die Gelegenheit ein kühlendes Bad zu nehmen. Banji legt sich jeweils direkt in den Fluss, ich mags lieber etwas gesitteter und kneippe für mein Leben gern. Das alleine wär für mich ja schon der perfekte Tag gewesen, aber es kam noch viel besser.

Am späteren Nachmittag sind wir nämlich noch zu Frauchens Bruder gefahren. Was ich nicht wusste: Frauchen sollte auf die beiden Jungs von Frauchens Bruder aufpassen. Ich sage Euch, ich war im 7. Himmel. Frauchens Bruder hat nämlich auch ein Hundi, die Labradorhündin Deejay. Deejay kommt auf meiner Beliebtheitsskala direkt hinter Banji. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was ich den Rest des Tages gemacht habe. Genau. Ich bin mit Deejay durch den Garten gerannt. Das Tolle ist, dass Frauchens Bruder einen riesigen eingezäunten Garten hat. Das reinste Hundeparadies. Da kann man stundenlange Wettrennen und Schwingfeste veranstalten. Es war echt ein absoluter Traumtag. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich auf dem Nachhauseweg sofort eingeschlafen und zu Hause glücklich und zufrieden in mein Traumbett gefallen bin. Wenn es nach mir ginge, könnte es noch ganz viele solcher Tage geben..


Kommentar schreiben

Kommentare: 0