Sommerferien

Wieder mal sind wir in den Sommerferien ins Häuschen am See gefahren.

Wir haben verschiedene Ausflüge gemacht und die Tage am und im See genossen. Unter anderem sind wir von der Grütschalp via Almendhubel nach Mürren gewandert. Dazu mussten wir erst mit der Gondelbahn hochfahren. Ich bin darin ja ein halber Profi und so habe ich dies auch in der grössten Menschenmenge problemlos gemeistert. Ich lege mich dann einfach auf die am nächsten liegenden Füsse, egal wem die gehören. Naja, wenn man kaum Platz hat, muss man sich zu helfen wissen. Frauchen war das ein bisschen peinlich, aber ich habe meinen liebsten und treusten Blick aufgesetzt und schon wurde mir alles verziehen. Alle fanden mich süss und es wurde auch das ein oder andere Foto von mir gemacht. Speziell den Touristen aus Asien gefalle ich sehr und da ich ein netter Junge bin, verteile ich auch das ein oder andere Küsschen, wenn man mich streichelt. Die Wanderung war sehr schön, ich habe lediglich etwas mit der Hitze gekämpft. Frauchen meinte dass ich leicht übertrieben habe, denn ich bin quasi von Schatten zu Schatten gehüpft und habe mich bei jeder Gelegenheit im kühlenden Schatten hingelegt. Ich hätte sehen wollen, wie sie reagiert hätte, mit so einer Wolle am Körper..

Nach dieser anstrengenden Wanderung gab es erst ein kühlendes Bad im See und dann haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht. Dummerweise hatte es nur 2 Liegestühle, so hat sich Frauchen halt zu mir hingelegt. Das war auch in Ordnung, habe ihr gerne etwas Platz gemacht. 

Ich mag die Tage im Häuschen am See. Frauchen macht mit mir immer morgens früh schon eine kleine Spazierrunde zum Lombach. Ganz alleine sind wir jeweils unterwegs und haben die ganze Seematte für uns. Ich darf dann auch schon die ersten Stöckchen aus dem See fischen. Ich liebe es.  Frauchen versucht zwar mich immer auszutricksen und schmeisst das Stöckchen noch etwas weiter weg, so dass ich beinahe den Boden unter den Pfoten verliere.. Dabei weiss sie genau, dass ich nicht gerne schwimme. Aber manchmal tu ich ihr den Gefallen und mache mit den Vorderpfoten ein, zwei Züge. Ihr solltet sehen, wie sehr sie sich jeweils darüber freut. So einfach kann ich sie glücklich machen.. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0