Ostern im Hundehotel

Ich bin das erste Mal in meinem Leben ins Ausland gefahren. Frauchen und Herrechen haben mich mitsamt Sack und Pack ins Auto verfrachtet und wir sind nach Österreich gefahren in ein Hundehotel. Der Bruce wohnt dort, ein irischer Setter. Seine Besitzer haben ein tolles Hotel, wo Hunde sehr willkommen sind. Sowas habe ich echt noch nie erlebt: Es gab in unserem Zimmer extra ein Hundedeckeli und einen Fressnapf für mich. Ausserdem wurde Frauchen mit vielen Spaziervorschlägen ausgestattet. Es hatte Frottéwäsche um meine dreckigen Pfoten zu putzen und sogar einen Gassidienst. Das Beste aber war, dass es hinter dem Hotel einen grossen eingezäunten Bereich gab, wo wir Hundis nach Herzenslust herumtoben konnten. Mei war das genial. Nachdem ich das erste Mal auf unserem "Spielplatz" war,  wollte ich gar nicht mehr weg. Und jedes Mal, wenn wir eine Gassirunde gemacht haben, habe ich versucht Frauchen und Herrchen beizubringen, dass ich auf den Spielplatz gehen möchte. Leider hat das nicht immer geklappt (die sind manchmal aber auch schwer von Begriff..) aber ich durfte dann doch noch ein paar Mal rumtoben gehen. Ich fand den Kurzurlaub jedenfalls toll. Und Herrchen und Frauchen waren auch begeistert - sie konnten sogar einmal Skifahren gehen, während dem ich brav im Hotelzimmer wartete und am Nachmittag für eine Gassirunde abgeholt wurde. Ich glaube fast, dass wir nicht zum letzten Mal im Hundehotel waren..  an mir solls jedenfalls nicht liegen ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dooley & Dixie (Sonntag, 19 Juli 2015 15:50)

    Hoi Muffin,
    Das sieht ja super aus in diesem Hundehotel! Ich - Dooley - war mit meinem Frauchen und Herrchen (Magi & Andreas) schon ein paar Mal in einem Hundehotel in Bayern, dem Seehotel Moldan (etwa eine Stunde von München weg). Dort gefällt es mir jedesmal suuuper! Falls Du das mal ausprobieren willst, kannst Du hier reinschnuppern: www. dogotel.de.
    Übrigens fahren wir Ende August wieder für eine Woche dorthin. Für Dixie wird es das erste Mal sein. Ich hoffe, ihr gefällt es auch so gut wie mir!
    Liebe Wuff's von
    Dooley

  • #2

    Muffin (Montag, 20 Juli 2015 16:53)

    Hey Dooley
    Danke für den Tipp, werde den gleich mal an Frauchen weiterleiten. Ich seh' schon, Du wirst ähnlich verwöhnt wie ich. Haben wir nicht ein tolles Hundeleben? ;)