Ausflug mit Freundin Chili

Frauchens Freundin Christina hat ebenfalls einen Wuffel, einen Alaskan Husky namens Chili. Ich finde Chili hammermässig. Wir treffen uns ab und zu für einen gemeinsamen Spazifizottel und dann düsen wir gemeinsam umher.

Chili kommt ursprünglich aus Finnland. Sie war aktiver Schlittenhund und dort gibt es natürlich selten Hunde mit schwarzen Chruseli. Deshalb hat sie sich, als sie mich das erste Mal getroffen hat, auch unglaublich erschrocken. Der erste gemeinsame Spaziergang war speziell: Zu Beginn sind wir mit 5 Meter Distanz spaziert. Chili hat mir nicht getraut und mir immer sehr heftig zu verstehen gegeben, dass sie einen gewissen Wohlfühl Abstand braucht. Ihr wisst ja bestimmt, wie überzeugend Damen sein können… ;) Naja, ich habe mich nicht gross beeindrucken lassen. Schliesslich bin ich ein grosser Frauenversteher, ich habe gewusst, dass sie auf kurz oder lang meinem Charme nicht widerstehen kann. Und so bin ich einfach ganz ruhig und betont desinteressiert hinter her getrottet. Das war ein genialer Schachzug, denn schon bald hat Chili realisiert, dass ich ein ganz lieber Kerl bin (mit Damen übrigens immer) und so kam es, dass wir gegen Ende des Spaziergangs total entspannt neben einander  laufen konnten. Seit dem Tag sind Chili und ich ein Herz und eine Seele. Und so habe ich mich extrem auf den gemeinsamen Ausflug entlang der Aare von Aarberg nach Niederried gefreut. Selbstverständlich durfte die gemeinsame Foto Session nicht fehlen, Frauchen musste unbedingt festhalten, wie harmonisch wir zwei nun funktionieren.

PS: Der allergrösste Liebesbeweis von Chili ist ja, dass ich der erste Hund in der Schweiz bin, der mit ihr spielen durfte. Ist das nicht cool?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0