Erster Frühlingsspaziergang am See

Kaum zu glauben, erst noch sind wir fast im Schnee versunken und schon spürt man die ersten kleinen Frühlingsboten.. Für Frauchen jedenfalls gab es kein Halten mehr: Bei dem schönen und milden Wetter meinte sie, müsse man einfach an den See. Naja, an mir solls nicht liegen..

So sind wir also nach Mörigen gefahren und sind von dort aus nach Hagneck spaziert. Die Strecke ist wirklich toll, alles dem Bielersee entlang. Zudem hat es neben diversen Badestellen auch immer extrem viele verschiedene Gerüche zu erschnuppern. Ich finde das super, am Liebsten würde ich dann gleich eine kurze Auszeit nehmen um diese tollen Gerüche mal so richtig zu erforschen. Leider findet Frauchen das nicht so eine tolle Idee. Sie passt immer auf wie ein Häftlimacher, dass ich  nicht abhauen kann. Ein richtiger Spassverderber ist sie. Ok, zugegeben, sie macht dafür ganz viel mit mir, versteckt den Futterbeutel, lässt mich Guddeli suchen, wirft mir einen Ast in den See (natürlich schön nah am Rand, so dass mein Bauch nicht nass wird, wenn ich ihn holen gehe), lässt mich auf Baumstämme hüpfen etc. Es macht ganz schön viel Spass mit ihr und machmal vergesse ich dann sogar, dass ich doch eigentlich eben noch einen Rehgeruch in der Nase hatte...

 

PS: Fast hätte ich es vergessen: Am 7. Februar habe ich meinen 2. Geburtstag gefeiert. Frauchen und Herrchen haben mich am Morgen früh schon ganz arg durchgeknuddelt und es gab eine extra Portion Guddelis. Lecker, wenns nach mir ginge, dann könnte jeden Tag Geburtstag sein :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0