Military

Frauchen hat uns zu unserem ersten Military angemeldet. Dies ist ein Postenlauf für Mensch und Hund durch Feld und Wald. An verschiedenen Posten müssen Aufgaben entweder vom Hund, vom Hundeführer oder gemeinsam gelöst werden. Dabei wird die Ausführung, der Erfolg sowie die Zeit in der die Aufgabe gelöst wird mit Punkten bewertet.

 

So haben Frauchen und ich uns also am Sonntag Morgen auf den Weg gemacht. Es galt an 10 verschiedenen Posten jeweils eine Aufgabe zu lösen. Unterwegs haben wir viele verschiedene Hund- Mensch Teams angetroffen und ich fand es einfach phänomenal. Und unter uns gesagt: Wenn Frauchen nicht so schusselig gewesen wäre, dann hätten wir echt Chancen auf einen Podestplatz gehabt. Ich habe mich nämlich selbst übertroffen und die meisten Aufgaben mit Bravour gelöst. Ich  kann ja nichts  dafür, wenn mir Frauchen nicht genau erklärt, dass ich das Wienerli erst über die Hürden tragen muss, BEVOR ich es fressen darf. Jetzt mal ehrlich - könntet ihr ein Stück allerfeinster Schokolade erst eine halbe Ewigkeit weit IM MAUL tragen, bevor ihr es verschluckt hättet? EBEN!

Beim letzten Posten musste mich Frauchen 10 Meter entfernt anbinden, dann musste sie mich mit verbundenen Augen finden (natürlich erst, nachdem sie ein paar mal um ihre eigene Achse gedreht wurde). Ich habe ganz brav gewartet, ganz ehrlich. Es ist ja auch nicht mein Fehler, dass Frauchens Nase nicht so gut ist wie meine. Hätte ich gewusst, dass ich hätte bellen sollen, damit sie mich schneller findet, hätte ich mich natürlich so richtig ins Zeugs gelegt..

Trotz allem haben wir von Total 100 möglichen Punkten 85 erreicht und sind schlussendlich auf dem 10. Schlussrang gelandet. Frauchen war dann doch ganz stolz auf mich und ich auch ein wenig auf sie, denn schliesslich haben wir das gemeinsam geschafft. Und da wir beide ganz viel Spass hatten, werden wir wohl in Zukunft mal wieder an einem Military teilnehmen..


PS: Zu Hause haben wir uns dann erstmals auf der Terrasse ausruhen müssen - es war doch ein recht anstrengender Tag gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0