Riggisalp

Es ist jedes Mal das Gleiche: Frauchen steht morgens auf und sobald sie sieht, dass es wieder mal ein toller, sonniger Tag wird, setzt sie sich sofort an den Laptop um eine geeignete Wander- oder Ausflugsroute zu finden. So auch heute und so hat mich Frauchen kurze Zeit später mit Sack und Pack ins Auto verfrachtet und wir sind in Richtung Freiburg / Schwarzsee gefahren.

Bei der Sesselbahn Gypsera haben wir unsere Wanderung Richtung Riggisalp gestartet. Ich wäre zwar gerne mit der Sesselbahn hochgefahren, aber Frauchen meinte, dass sei ihr mit mir als Zappelphilipp zu gefährlich. Naja, ich gebs zu, ich kann mich manchmal etwas schlecht konzentrieren, schliesslich muss ich die Lage stets im Griff haben und den Überblick behalten.

So sind wir also zur Riggisalp hochgewandert, es war heiss, sehr heiss aber trotzdem extrem schön. Gott sei Dank hatte es entlang des Wanderweges verschiedene Brunnen, welche eigentlich für die Kuhherden als Tränke gedacht waren, aber sich auch top top für ein kühlendes Fussbad eignen.  Auf der Riggisalp haben wir eine kleine Pause gemacht, ich habe ein paar Guzi gekriegt und wir haben die wunderschöne Aussicht Richtung Mittelland genossen.

Dann ging es weiter Richtung Euschels und dann auf einem Rundweg oberhalb des Schwarzsees zurück zur Talstation Gypsera. Am Ufer des Schwarzsees habe ich dann mein verdientes Mittagessen erhalten - ich muss sagen, ich habe selten so romantisch gespiesen! 

Übrigens: Frauchen war sehr stolz auf mich. Wir mussten nämlich eine Herde Kühe passieren, welche unmittelbar neben dem Weg ein Nickerchen machte. Ich bin ganz brav neben Frauchen Fuss gelaufen, nur 2 Meter von den Kühen entfernt und habe nicht den kleinsten Mucks gemacht. Ich weiss schliesslich wie Hund sich benimmt (und in welchen Situationen man sich besser zusammennimmt.. ;))

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0