Les Prés d'Orvin

Das letzte Wochenende habe ich endlich mal so richtig durch den Schnee toben können. Diesmal ist Frauchens beste Freundin Isabelle mit gekommen. Wir sind nach Prés d'Orvin gefahren und haben dort eine Wanderung durch die tiefverschneite Landschaft gemacht. Das hat mir extrem Spass gemacht - ich finde Schnee sowieso genial und könnte stundenlang rumrennen.

Ausserdem hat es dort ganz viele Menschen, die so auf komischen langen Brettern durch die Gegend fahren. Ich fand das so spannend, dass ich mir das gleich mal aus der Nähe habe ansehen müssen. Frauchen fand das nicht so toll und auch der Mann mit den langen Brettern nicht. Dabei war ich echt nett. Verstehe einer die Leute. Nach diesem Intermezzo habe ich die Gegend halt an der langen Leine entdeckt. Mir hat es trotzdem Spass gemacht.

Übrigens habe ich seit neustem ein schickes Mäntelchen. Frauchen hat sich zwar lange gesträubt. Fand sie doch, dass Pudel und Mäntelchen das Klischee zu sehr bedient und Pudel doch eigentlich ein Fell haben. Nur ist es eben so, dass Pudel keine Unterwolle haben und daher relativ schnell frieren. Dazu kommt, dass ich eine etwas schwache Blase habe und mich sehr schnell erkälte. So habe ich jetzt ein schickes blau/schwarzes Mäntelchen, dass mich schön warm und trocken hält. Seh ich nicht hübsch aus?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0