Goldener Oktober

Frauchen und ich haben die wunderschönen Tage für ausgiebige Entdeckungstouren durch den Berner Jura genutzt. Mei war das fein. Ich bin zwar jeden Abend todmüde auf meiner Treppe eingeschlafen und ehrlich gesagt, war auch Frauchen jeweils etwas müde. Aber es hat ja sowas von Spass gemacht, den ganzen Tag nur rumrennen zu können.

In der Zwischenzeit bin ich ja ein kleiner Wanderprofi geworden. Dass ich unterwegs schlapp mache, passiert mir natürlich nicht mehr. Das war ein Anfängerfehler und schliesslich bin ich jetzt Profi, jawoll! Frauchen ist, glaub ich, ganz stolz auf mich. Sie sagt zwar nicht viel, aber wenn ich dann zu Hause auf der Treppe döse, höre ich sie ab und zu mit einem stolzen Unterton von mir und meinen Wanderfähigkeiten erzählen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0