Wanderferien

Frauchen und Ursi haben entschieden, dass es die ideale Zeit zum Wandern ist und so sind wir an die Lenk gefahren. Mit Sack und Pack und natürlich mit Banji und mir im Schlepptau. Ich finds immer super, wenn Ursi und Banji mitkommen - Banji ist nämlich meine beste Freundin. Mit ihr kann ich stundenlang spielen und dass obwohl sie schon eine erfahrene Dame ist. Sie ist bereits stolze 7 Jahre alt. Aber irgendwie wirke ich wie ein Jungbrunnen auf sie. Naja, ich bin auch ein cooler Typ, oder?

Nachdem sich Frauchen und Ursi mit einem Fondue gestärkt haben, sind wir dann am nächsten Tag in Richtung Iffigenalp gefahren. Dort haben wir unsere Siebensachen gepackt und sind auf die Langernmatte gewandert. Es hat extrem Spass gemacht. Ich bin rumgedüst wie wild, hin und her, her und hin. Nur habe ich unterschätzt, dass man ja den Weg wieder zurückgehen muss. Hmm, was soll ich sagen, ich hätte mir doch ein Beispiel an Banji nehmen sollen - die hat nämlich gar nicht mehr mit mir spielen wollen. Die ist doch einfach ganz ruhig und gleichmässig gewatschelt, nichts hat sie aus der Ruhe bringen lassen. Mit dem Resultat, dass sie die Strecke locker geschafft hat und ich auf halbem Weg zurück schlapp gemacht habe.. Das war mir dann schon etwas peinlich. Frauchen meinte, dass sei nun wirklich keine weite Strecke und ich soll mir doch das nächste Mal meine Kräfte etwas besser einteilen. Sie hat mich dann netterweise den steilsten Abschnitt runter getragen und dann gings wieder. Nach einem kühlen Bad im Iffigbach habe sogar ich die letzten Meter noch geschafft. 

Ach übrigens: Geschlafen habe ich an dem Abend super! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0