Ferien am See, 2. Teil und Besuch beim TA, 3. Teil

Frauchen arbeitet ja seit August nur noch 60% und hat somit viel mehr Zeit für mich. Ich finde das super, denn so machen wir immer wieder Ausflüge. Fahren mal hier mal dort hin und können eben auch das schöne Wetter ausnutzen und gleich nochmals ins Häuschen am See fahren.

Diesmal ist Herrchen zu Hause geblieben. Aber natürlich sind Ursi und Banji auch diesmal mit von der Partie. Cool!

Uns so haben wir wieder eine Wanderung gemacht. Diesmal sind wir aufs Niederhorn gefahren. Die grosse Gondel, welche wir zum hochfahren benutzt haben, hat mich überhaupt nicht gestört. Banji ist schliesslich auch ganz selbstverständlich rein gegangen und so bin ich einfach mit und habe mich ganz relaxt hingelegt. Frauchen hat mich ganz doll gelobt, das war schon toll, aber soo aussergwöhnlich war das ja nicht, oder?

Wir sind dann vom Niederhorn via Oberburgfeld ins Vorsass gewandert. Es hat mir extrem viel Spass gemacht. Ich glaube Frauchen und Ursi hatten auch viel Spass. Frauchen hat jedenfalls ganz wild mit den Armen gewedelt und rumgeschriehen als ich einer picknickenden Wanderin den Beutel mit dem Picknick geklaut habe und weggerannt bin. Natürlich habe ich das nur zum Spass gemacht. Ich habe eine extra Runde gemacht und denn Beutel dann wieder hingelegt - schliesslich bin ich ein braver Junge. Die Wanderin war mir nicht böse, sie meinte, dass sie die Wurst eh nicht mehr essen mag und ich sie haben könnte. Aber das war dann doch nichts für mich - schliesslich hatte Frauchen extra was Feines für mich mitgenommen.

Hkm... da war noch was. Aaalso: Frauchen hat für die Miezen so ein spezielles, extrem feines Futter. Das kommt so in Würstchenform, ist gefroren und wird jeweils nach Bedarf aufgetaut. Und jetzt sagt mir mal ehrlich: Sieht diese Wurst nicht aus, als wär sie für mich gedacht? Welche Katze frisst denn eine Wurst? Das gibts doch nicht, oder? Na also...

Ich dachte eben auch so. Die Wurst roch soo lecker, dass ich nicht wiederstehen konnte. Frauchen hätte mir ja vorher sagen können, dass die nicht für mich gedacht ist. Und dass sie noch in einer Plastikhülle mit Metallklemmen steckte, dass hat mich eigentlich erst nicht gestört. Nun gut, ehrlich gesagt war mir schon etwas komisch im Magen, als ich alles rübis und stübis gefressen hatte. Frauchen hat quasi der Schlag getroffen, als sie es realisiert hat und hat mich prompt morgens um 7 Uhr zum Tierarzt geschleift. Dort hab ich dann ein Brechmittel gekriegt. Das war ganz, ganz mies! Mir wurde speiübel und die Wurst kam samt Plastik und Metallklemmen im Schwick retour. Und ich habe mich dann doch etwas besser gefühlt. Ich glaube in Zukunft überlasse ich diese Würste doch lieber den Miezen..

PS: Übrigens fand Frauchen, dass der 3. Besuch beim Tierarzt innerhalb eines Monats definitiv ausreicht für die nächsten paar Jahre. Schaun mer mal.. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0