mein Kumpel Brandy

Dass mir Alu und Joy noch immer nicht trauen und mir die kalte Schulter zeigen, kann ich einfach nicht verstehen. Naja, vielleicht sollte ich mich doch etwas zurückhalten und nicht freudig bellend auf sie zu rennen. Aber ehrlich, ich freu mich immer so, wenn ich sie mal sehe. Darf ich dass denn nicht zeigen?

Da lob ich mir meinen Kumpel Brandy. Der ist wie ich ein schlauer Junge. Er hat begriffen, dass ich mich halt einfach extrem freue, wenn er kommt. Und es ist nun mal meine Art, Freude bellend zu zeigen. Natürlich bin ich manchmal etwas sehr aufgeregt und muss umher rennen und grosse Hüpfer machen. Aber Brandy versteht das. Er bleibt einfach ganz cool sitzen, schaut mich an und sagt "mä, mä". Wenn ich mich dann beruhigt habe, streicht er mir um die Beine und gibt Köpfchen. Frauchen meint, er zeige mir damit, dass er mich mag. Ich finde das zwar eine etwas komische Art, aber irgendwie ist es ja auch ganz nett von ihm, oder? Manchmal teilt er sogar einen Liquid Snack mit mir - wir sitzen dann nebeneinander und dürfen abwechslungsweise am Beutelchen lecken. Mmmmh, ist das fein. Ich würde eigentlich am Liebsten alles selber essen, aber ich will ja nicht so sein, ausserdem hat Frauchen was dagegen. Und vielleicht hilft mir Brandy ja, Alu und Joy etwas besser kennen zu lernen, also will ich es mir nicht verscherzen mit ihm.

Manchmal sitzen wir auch beisammen und "tälpeln" etwas. Ich glaube, dass ist so eine Art kätzische Begrüssung. Jedenfalls macht Brandy das immer, wenn ich ihm sehr nahe komme. Also "tälple" ich einfach zurück, schliesslich bin auch ich ein wohlerzogener Junge. Bin ich froh, dass ich so einen lieben Kumpel habe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0