Frauchen kann es kaum fassen, aber es ist tatsächlich so, dass ich heute zum letzten Mal in der Welpenschule war. Für einmal war das Wetter prächtig. Da Herrchen und Frauchen gestern Abend an einem Konzert waren, habe ich zum ersten Mal auswärts übernachtet. Ich durfte bei Marlen und ihren Kindern schlafen. Vor lauter Aufregung habe ich gleich ein Bisi in Marlens Wohnung gemacht. Gott sei Dank war sie nicht böse mit mir. Es ist mir einfach so rausgerutsch, ehrlich, ich hab das nicht extra gemacht.
Heute Morgen kam Frauchen früh um mich abzuholen und dann gings ab in die Welpenschule. Dort habe ich allen gezeigt was ich kann. Gut, bei der Aufmerksamkeitsübung konnte ich es mir nicht verkneifen, schnell dem neuen Flat Coatet Welpen Aragon hallo zu sagen. Schliesslich bin ich ein freundlicher Junge. Aber dann habe ich mich von der besten Seite gezeigt. Beim "Sitz-Warten" habe ich trotz Ablenkung durch Kinder und einen anderen Hund keinen Wank gemacht. Ich bin gesessen wie eine Statue und habe gewartet bis Frauchen hinter dem Baum wieder hervorgekommen ist. Ich meine, hallo? Wer bin ich denn? Ich bin doch ein gescheites Bürschen, nur weil Frauchen hinter einem Baum verschwindet, gerate ich doch nicht in Panik.
Danach haben wir "Bleib" geübt - Frauchen hat Spaziergänge durch die angrenzenden Gebüsche gemacht und noch eine Runde gedreht und noch eine und noch eine, ich bin geblieben und habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Hundetrainer meinte, ich sei ein kleiner Streber. Keine Ahnung was er damit meinte. Aber Frauchen hat sich extrem gefreut und ist fast geplatzt vor Stolz, also muss es was Gutes sein, oder?
Kommentar schreiben