Tierpark Bözingen

Heute ist Frauchen mit mir früher als gewöhnlich weg gefahren, sie hat was von Tierpark gesagt. Samstag ist bei uns ja Welpenschule. Ich freue mich immer extrem darauf. Diesmal sind wir in den Tierpark in Bözingen gefahren. Die Welpenschule findet immer an einem anderen Ort statt. Manchmal fahren wir in den Wald, dann mal am See, heute eben im Tierpark.

Nun, wir sind kurz nach der Begrüssung direkt in den Park gelaufen. Vor dem Überqueren der Strasse muss ich mich ja immer hinsetzen, dies habe ich selbstverständlich auch dieses Mal gemacht. Die erste Aufgabe war eine Konzentrationsübung: Neben dem Gehege mit Ziegen vorbeigehen und dabei immer Frauchen anschauen. Das war voll easy - diese komischen meckernden Viecher haben mich überhaupt nicht interessiert.

Dann mussten wir uns vor dem Gehege hinsetzen und innerhalb einer Minute wurde gezählt, wie oft wir Hundis Blickkontakt mit Frauchen bzw. Herrchen hatten. Ich habe mich hingesetzt, habe 1x kurz zu den Ziegen geschaut und dann nonstop Frauchen angehimmelt (dass ich dabei immer Guddelis erhalten habe, war natürlich nur Nebensache, Frauchen ist schliesslich die Grösste :D). 

Das abschliessende Spiel mit den Hundekumpels hat natürlich am meisten Spass gemacht - trotz ströhmendem Regen haben wir uns köstlich amüsiert. Pudelnass aber glücklich sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Ich liebe die Welpenschule!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0