Bahnhofstrasse und Co.

Frauchen meinte, dass ich unbedingt die Bahnhofstrasse in Lyss kennenlernen soll, damit ich auch weiss, was da alles für Leute auf der Welt rumlaufen und dass es auch so komische lange, laut quietschende Schlangen auf Schienen gibt (die heissen Zug hat mir Frauchen erklärt). Nun so sind wir dann mit Frauchens Auto nach Lyss gefahren. Im Auto hab ich ein bischen gesungen, das hat super zur Musik aus dem Radio gepasst. Erstmals hab ich dann im Auto warten müssen, Frauchen musste unbedingt noch ein paar Sachen einkaufen. Ich weiss gar nicht, wieso sie sich so gefreut hat, dass ich ruhig im Auto liegen geblieben bin.

Naja, jedenfalls sind wir dann an die Bahnhofstrasse gegangen. Ich fand das super. Dieses Gewusel mit vielen Leuten, Linienbussen, Autos, Velos und dann noch diese grosse lange Schlange hat wirklich Spass gemacht. Wir haben sogar eine ganz liebe Frau kennengelernt, die sofort wusste, dass ich ein Pudel bin. Ehrlich gesagt, passiert mir das sehr selten. Sie hat mich ganz doll gestreichelt und gesagt, dass ich ein sehr hübscher Junge bin. Dann bin ich noch von 3 jungen Mädchen bekuschelt worden, das hat mir auch sehr gefallen. Frauchen ist mit mir sogar an den Bahnhof gegangen, dort haben wir auf dem Perron eine Schlange ein- und abfahren sehen. Das hat mich nicht wirklich interessiert, wieso Frauchen das unbedingt sehen wollte, ist mir schleierhaft.. Aber egal, der Ausflug hat extrem Spass gemacht und auf der Rückfahrt im Auto war ich so müde, dass ich nicht mal mehr singen mochte. Frauchen hat zu Hause dann ganz stolz erzählt, wie cool ich war bei der Begegnung mit Rollstuhl, Kinderwagen, Rollator, altem Mann mit Stock, Kindern etc. Logo! Ich bin doch der coolste Pudeljunge im Seeland!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0