Ich gebs zu: Die Hundebox und ich sind keine Freunde. Ich versteh einfach nicht, wieso ich in der Box sein soll. Das Haus ist doch gross genug! In der Nacht ist das ja noch was anderes. Wenn ich schlafe, merke ich ja nicht viel. Ausserdem muss ich zugeben, dass es doch noch recht angenehm ist, wenn man sich so in die Ecke kuscheln kann (aber das muss Frauchen ja nicht wissen). Aber tagsüber finde ich die Box absolut überflüssig. Ich brauche meine Freiheit! Jawoll, ich will selber entscheiden, wann ich in der Box liege und wann lieber nicht.
Deshalb fand ich es eine absolute Frechheit, dass mich Frauchen heute 2x in die Box gesperrt hat. Sie meinte, dass ich lernen muss, in der Box still zu liegen. Schliesslich sei ich schon ein grosser Hundejunge und es sei nun langsam an der Zeit, dass ich mich an die Box gewöhne. Ob ich das gerne möchte, werde ich gar nicht gefragt. Unglaublich sowas!!
Aber ich habe ja keine Wahl. Frauchen meint das müsse sein, also schicke ich mich wohl oder übel. Protest mache ich natürlich und wenn, dann schon richtig. Dummerweise reagiert einfach keiner... so macht nicht mal Protest Spass :( Tja, dann halt (und unter uns gesagt: soo schlimm wars gar nicht, ich hab nämlich noch einen leckeren Knochen zum knabbern gekriegt)
Kommentar schreiben