Welpenspielstunde

Heute war ein relativ ruhiger Tag. Wir sind zu Hause geblieben und ich habe hauptsächlich den Garten entdeckt und mit Frauchen gespielt. Die 3 Mitbewohner Alu, Brandy und Joy sind noch immer sehr skeptisch und machen grundsätzlich einen grossen Bogen um mich. Ich versteh das nicht. Ich möchte soo gerne herausfinden, wie sie riechen. Aber jedesmal wenn ich mich ihnen nähere, rennen die weg :(

Brandy ist etwas mutiger. Das liegt sicher daran, dass auch er ein schwarzer Bube ist. Da haben wir nämlich etwas gemeinsam :) Er liegt ab und zu auf dem Katzenbaum im Wohnzimmer und schaut zu mir runter. Ich finde das eigentlich toll, aber irgendwie nervt es auch, dass ich nicht zu ihm hoch komme. Ich versuche ihn zum Spielen aufzufordern, aber das hat bisher leider noch nicht geklappt.

Am Abend hat mich Frauchen wieder ins Auto gepackt. Wir sind in die Welpenspielstunde nach Grenchen gefahren. Sie meint, dass es mir gut tun wird, mal ein bisschen mit gleichaltrigen Welpen rum zu düsen. Und wisst ihr was? Sie hatte Recht. Mensch hat das Spass gemacht. Ich bin rumgedüst wie ein Weltmeister und als dann kleine Übungen wie "abrufen", "sitz" oder "über Hindernisse gehen" eingebaut wurden, habe ich mich von der besten Seite gezeigt. Die Trainerinnen waren tief beeindruckt und Frauchen ist fast geplatzt vor Stolz. Ich freu mich schon aufs nächste Mal..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0