grosses graues Vieh

Heute hat mich Frauchen ins Auto gepackt, wir besuchen Frauchens Eltern und offenbar gibts dort ein grosses graues Vieh, welches mich ebenfalls kennenlernen will. Ich bin ja gespannt, was auf mich wartet. Das Autofahren finde ich in der Zwischenzeit ziemlich ok.. naja, manchmal ist es mir etwas langweilig, so alleine im Kofferraum und dann muss ich mich kurz mal bemerkbar machen. Aber Frauchen ist schon sehr zufrieden mit mir.

Im Emmental angekommen, führt mich Frauchen in den Garten von Ursi und Res und da steht es plötzlich vor mir, das grosse graue Vieh. Mensch bin ich erschrocken, soo gross habe ich es mir nicht vorgestellt. Und überall diese langen Haare, man sieht kaum wo vorne und hinten ist.

Ich bin extreeem skeptisch, aber plötzlich merke ich, dass weder Frauchen noch Ursi irgendwelche Reaktion zeigen. Hm.. ist das grosse graue Vieh etwa doch nicht gefährlich? Ist doch komisch, wenn die so keine Anzeichen von Unruhe zeigen? Ok, ich nehme also all meinen Mut zusammen und gehe nochmals zum grossen grauen Vieh. Und siehe da, es ist ja gar kein Ungeheuer, unter all den Haaren versteckt sich ein Hund! Frauchen erklärt, dass dies Banji sei, die Briardhündin von Ursi und Res. Ah, wieso sagt ihr dass nicht gleich? Banji ist nämlich total lieb, mit der lässt sich super gut spielen. Also drehen wir erstmals eine Begrüssungsrunde durch den Garten. Das fägt..!

Banji und ich am Ausruhen nach einer wilden Jagt durch den Garten. Findet ihr mich? :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0