Als ich heute morgen voller Erwartung in die Küche gerast bin, meinte Frauchen, dass ich noch warten müsse mit Frühstücken. Sie hat irgendwas von Welpenschule erzählt, keine Ahnung was sie damit meinte..
Kurz vor 9 Uhr wurde ich dann ins Auto verfrachtet. Die komische Box im Kofferraum fand ich nicht so toll.. Gott sei Dank dauerte die Fahrt nur wenige Minuten, dann durfte ich endlich wieder raus und da sass auch schon so ein kleiner brauer Welpe, der mit ganz frech angebellt hat. Frauchen meinte, dass sein ein Vizsla. Ich hab mich erst nicht gross um ihn gekümmert, aber als der nicht aufhören wollte mit Bellen, da musste ich doch auch meinen Senf dazu geben.
Wir sind dann bei einem grossen, ruhigen Mann namens Daniel in die Schule gegangen. Erst mussten wir viel lernen, sitz, sitz warten, komm und dann gabs da noch so coole Tunnel und ein Wackelbrett. Denn Ballepool fand ich auch super. Frauchen und Herrchen waren ganz stolz, dass ich sogar ohne mit der Wimper zu zucken über eine Gitterblech gerannt bin. Na, wer bin ich denn?Als wir ganz viel geübt haben, durfen wir dann noch eine Runde spielen - das war toll.
Frauchen und Herrchen haben mir gesagt, dass wir jetzt jeden Samstag zu Daniel fahren, um noch mehr zu lernen. Ich freu mich schon.
Kommentar schreiben