Der erste Tag im neuen Heim

Die erste Nacht habe ich gut überstanden. Natürlich, ein bisschen Heimweh nach Mama und den Geschwistern hatte ich schon, musste auch ein wenig weinen. Aber als Frauchen ihren Arm in die Box gestreckt hat und ich dran schnuppern konnte, habe ich mich beruhigt und bin eingeschlafen. Ich war eh totmüde. Ich bin dann kurz vor halb Sieben aufgewacht und Frauchen hat mich gleich nach draussen getragen, damit ich in Ruhe Pipi machen konnte. Frauchen meinte ich sei extrem lieb, sie habe nicht damit gerechnet, dass ich die ganze Nacht durchschlafe. Aber hallo? Wer sind wir denn? Schliesslich bin ich schon ein grosser Pudeljunge!

Die 3 Mitbewohner Alu, Joy und Brandy habe ich bisher meist nur von hinten gesehen.. wieso rennen die immer gleich weg, wenn sie mich sehen? Ich versteh das nicht.. Ich möchte doch nur ein bisschen an ihnen schnuppern.. Hoffentlich bleibt das nicht so.

Nach dem Mittag hatten wir dann bereits den ersten Besuch, eine Freundin von Frauchen und ihr Bube sind gekommen um mich zu begrüssen. Ich habe ganz doll mit Neo gespielt - hat das Spass gemacht! So Jungs sind wirklich cool!! Dann war ich plötzlich extrem müde und musste gleich ein paar Stunden schlafen.

Am späten Nachmittag hat mir Frauchen noch so komische weisse Tiere gezeigt, die sind ganz wollig und sagen dauernd "mää". Ich fand das erst mal etwas seltsam, aber da die eigentlich ganz nett waren und ich ausserdem nach einem kurzen Spaziergang schon total erledigt war, hab ich mich erstmal hingelegt und ein kurzes Nickerchen gemacht. 

Auf dem Rückweg sind wir dann noch Isa begegnet, das ist Frauchens beste Freundin, ich fand sie auch ganz lieb und hab mich extrem gefreut, sie kennen zu lernen.

Jetzt bin ich einfach nur geschafft und will schlafen.. So ein Pudeljunge Leben ist ganz schön anstrengend.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0