Umzug

Yvonne, meine Züchterin hat mich heute zusammen mit Onkel Da Vinci und Mama Aileen mit in ihren Hundesalon nach Bäch mitgenommen. Sie hat etwas gesagt von: "Heute machen wir einen schönen Buben aus Dir, damit Du bereit bist für den Umzug" Was sie wohl damit meint? Bin ich nicht schon schön genug? Und was meint sie mit Umzug? Wieso kommen meine Geschwister nicht mit? Ich bin etwas durcheinander.. 

Naja, die Baderei und Frisiererei hab ich über mich ergehen lassen, so richtig begeistert bin ich aber nicht davon. Jedenfalls stehen plötzlich Claudia & Markus vor mir. Hmmm... die kenn ich doch? Ich bin ganz aufgeregt vor Freude und begrüsse die beiden mal ausgiebig. Kurze Zeit später darf ich auf Claudias Schoss sitzen, während wir in mein neues Zuhause fahren. Dieser aufregende Tag hat mich so geschafft, dass ich die ganzen 2 Stunden durchschlafe. Der Pipi Halt war auch total überflüssig.. Herrchen und Frauchen sind ja nett, aber halloo?? Ich bin müde, wieso soll ich jetzt Pipi machen?

Irgendwann werde ich aus meinen Träumen gerissen: Wir sind zu Hause. Im Wohnzimmer begegne ich bereits Joy - wieso macht die denn so einen Buckel und rennt gleich weg? Begrüsst man so neue Familienmitglieder? Ich bin doch nett und will nur spielen... 

Frauchen zeigt mir gleich mein Pipiplätzchen. Das passt mir schon besser, als der komische grüne Streifen auf dem Autobahnparkplatz. So wie's sich für einen richtigen Pudel gehört, mache ich mein Geschäft und dann gehts auch schon ab in die Heia. Ich darf neben Frauchen in der Hundebox schlafen, cooool!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0