ich hab die Haare schön

Heute habe ich zum ersten Mal den Hundecoiffeur besucht. Nachdem mich Herrchen ins Auto gepackt hat und mit mir nach Lyss gefahren ist, stand dort plötzlich Frauchen. Ich hab mich extrem gefreut sie wieder zu sehen, die Freude hat aber nicht lange angehalten, denn sie hat mich kurzerhand an der Leine gepackt und in so einen Hundesalon reingeschubst. Erst habe ich ganz neugierig alles beschnubbert und erkundet. Da waren noch 2 andere Hunde, die auf ihre Besitzer gewartet haben. Als mich dann die Besitzerin des Salons auf einen Tisch hochgehoben hat, fand ich es plötzlich nicht mehr so toll. Ich habe überhaupt nicht verstanden, was die von mir will. Plötzlich hatte sie so ein komisches, knatterndes Gerät in der  Hand - irgendwie kam mir das bekannt vor. Bei Yvonne und Berni hatte es doch auch solche Geräte? Schermaschine heissen die, glaub ich. Naja, jedenfalls hab ich dann die Schererei über mich ergehen lassen - es ging relativ fix, nur dass ich mich nicht hinsetzen konnte, hat mich schon etwas gestört. Aber ich fands toll, dass Frauchen bei mir geblieben ist, ausserdem hat sie mich ab und zu an der Leberpastete lecken lassen, dass war genial. So habe ich gar nicht gross mitbekommen, dass die Dame vom Hundesalon mir auch noch die Krallen etwas gestutzt und meine Ohren geputzt hat. Nach 1.5 Stunden war ich quasi neu geboren. Unglaublich was so ein Kurzhaarschnitt ausmacht. Wie leicht ich plötzlich bin und die Hitze macht mir jetzt auch nicht mehr so viel aus. Frauchen meint zwar, ich pieckse jetzt und sei nicht mehr so ein Kuschelbärchen, aber die wird staunen, wie schnell meine Haare wieder wachsen..

PS: Übrigens: Frauchen hat mich wieder mal gemessen, ich bin schon stolze 54cm gross!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne Regli (Montag, 26 August 2013 22:46)

    "Hallo!Ich habs gelesen, so so hat muffig die haareschneiderei überstanden, ja er hats wahrscheindlich wieder aus seinem hinterkästchen hervorholen müssen.aber er wird das in zukunft und je mehr Übung auch super hinnehmen.also immer schön drann bleiben dann kommts gut übung macht den Meister